Firmengeschichte

Als Karl Eschmann im Jahre 1906 in Rosbach eine Bau-und Möbelschreinerei gründete, hatte er sicherlich nicht damit gerechnet, dass diese Idee bis heute Bestand haben wird. Karl Eschmann übergab seinem Schwiegersohn Otto Gerhards die Schreinerei, der sie wiederum an seinen Sohn Karlheinz Gerhards übergab, der sie bis 1990 führte. Seitdem steht hinter der Michael Gerhards GmbH – Schreinerei, Bestattungen mit Michael und Ehefrau Uta Gerhards die 4. Generation.

Die Tätigkeitsschwerpunkte haben sich im Laufe der Jahre geändert. Früher hat der Schreiner in seinem Dorf Fenster, Türen und diverse Möbel geliefert. Das ist heutzutage im Standardbereich meistens nicht mehr wirtschaftlich. Was noch anfällt sind sehr individuelle  Arbeiten, die deutschlandweit, teilweise im Ausland, stattfinden.